WoW: Schicksalhafte Raids hoch drei - ab jetzt bis zu 3 Affixe gleichzeitig

WoW: Schicksalhafte Raids hoch drei - ab jetzt bis zu 3 Affixe gleichzeitig

Gedanklich ist WoW: Shadowlands schon lange Geschichte. Bis die Dracheninseln ihre Pforten öffnen, verbringen wir aber noch ein bisschen Zeit in den Schattenlanden. Und diese Zeit wollen die Entwickler uns möglichst spaßig gestalten. Ab dieser ID dürfen wir daher noch mehr Affixe in den Schicksalhaften Raids aktivieren.

Die Idee, Bosskämpfe im Schlachtzug mithilfe von Affixen frisch und abwechslungsreich zu halten, rief zwar keine Freudenschreie hervor, kam bei den meisten Spielern aber doch ganz gut an. Besonders für die finale Season, in der man gedanklich ohnehin schon in der kommenden Erweiterung ist, bietet sich so etwas sicherlich auch für die Zukunft an.

Und die Entwickler schauen aktuell in WoW: Shadowlands scheinbar, wie weit sie das Spiel treiben können. Nachdem bereits vor einigen Wochen die Möglichkeit ins Spiel gekommen war, ein zweites Affix zu aktivieren, und damit viele der Kämpfe weiter zu vereinfachen, können wir seit dieser ID (ab dem 02.11) sogar noch ein drittes Affix einschalten.

Noch mehr Affixe für noch mehr Chaos

Das Ganze funktioniert wie bereits das zweite Affix. Ihr könnt es an der Konsole im Eingangsbereich eines jeden Schlachtzugs manuell aktivieren oder deaktivieren. Nun gibt es schlicht einen Auswahlpunkt mehr und ihr dürft euch zwischen einem, zwei und drei Affixen entscheiden.

Einerseits kann das zusätzliche Affix die Kämpfe natürlich erheblich vereinfachen, da die positiven Effekte enorm stark sind. Andererseits kann das Affix aber auch für noch mehr Chaos sorgen und so einen negativen Effekt haben. Zumal einige Affixe schwerer zu handhaben sind als andere. Flächen abfangen, Sphären kicken und dann noch tausend Adds umhauen - und das alle, während man die normalen Mechaniken des Bosses spielt - ist schnell zu viel für eine Gruppe. Daher ist es schlau von den Entwicklern, die zusätzlichen Affixe lediglich als Option anzubieten.

Mehr ist immer besser - eigentlich ein beliebter Grundsatz. Aber gilt dieser auch bei den Affixen in Schicksalhaften Schlachtzügen? Wir sind uns da nicht so ganz sicher. Für mehr Schaden wird er auf jeden Fall sorgen. Vermutlich aber auch für mehr Chaos und damit auch deutlich mehr Wipes. Aber was soll's - im Zweifel schalten wir ihn einfach wieder ab.

Quelle: Buffed